Marken in Vertretung

Beratung
und Verkauf

Für persönliche Beratungen und Bestellungen stehe ich gerne
während meiner Öffnungszeiten in meinem Geschäftslokal,
telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung!

Zusätzlich findet ihr mich alle zwei Monate bei der Tanzschule Rabl, wo ich einige Stunden zum sogenannten "Shoe Shopping Sunday" mit meinen Lagerschuhen und Katalogen vor Ort bin, euch berate und allfällige Fragen in Sachen Tanzschuhe beantworte. Diese Verkaufstage finden in der Pfarre in Wölfnitz statt.

Weiters erreichst du mich auch bei den West Coast Swing Tanzabenden des Tanzvereins "West Coast Swing Carinthia".

Die nächsten Termine findest du hier.
 

Du interessierst dich für die Welt der Tanzschuhe?

 

Kontaktiere mich telefonisch oder per E-Mail, schaue in meinem Geschäftslokal oder bei einem meiner Verkaufstage vorbei oder vereinbare mit mir deine persönliche Beratung.

 

Ich helfe dir gerne weiter deinen perfekten Tanzschuh zu finden.

 

Tanzschuhe für jegliche Tanzrichtung

(Standard, Latein, Tango, Salsa, Swing u. a.)

weitere Info

 

Stylische Tanzschuhe für jegliche Tanzrichtung

(Standard, Latein, Tango, Salsa u. a.)

weitere Info

 

Tanzschuhe für jegliche Tanzrichtung

(Standard, Latein, Tango, Salsa, Swing u. a.)

weitere Info

 

Ausgefallene Tanzschuhe für jegliche Tanzrichtung

(Standard, Latein, Tango, Salsa u. a.)

weitere Info

 

Ausgefallene Tanzschuhe für jegliche Tanzrichtung

(Standard, Latein, Tango, Salsa u. a.)

weitere Info

 

Ausgefallene Tanzschuhe für jegliche Tanzrichtung

(Standard, Latein, Tango, Salsa u. a.)

weitere Info

 

Tanzschuhe für Swingtänze aller Art,

insbesondere für West Coast Swing, (Western) Line Dance, Brazilian Zouk

weitere Info

 

Tanzschuhe für Swingtänze aller Art,

insbesondere für West Coast Swing

weitere Info

 

Tanzschuhe für Swingtänze aller Art,

insbesondere für West Coast Swing

weitere Info

 

Tanzschuhe für jegliche Tanzrichtung

(Standard, Latein, Tango, Salsa, Swing, Line Dance u. a.)

weitere Info

Du hast Fragen? Dann schreibe mir!

Kontakt

Warum Tanzbegeisterte bei mir einkaufen?

 

Meine Kunden und Kundinnen fühlen sich von mir professionell beraten, da ich weiß wovon ich spreche und auf die Kundenwünsche so gut wie möglich eingehe. Ich tanze selbst seit über einem Jahrzehnt und habe schon erfahren müssen, was es heißt die falschen oder gar keine Tanzschuhe beim Tanzen zu tragen. Da die Schnitte der Tanzschuhe äußerst unterschiedlich sind (was auch markenabhängig ist), fällt es oft schwer sich für den richtigen Tanzschuh zu entscheiden. Ich helfe gerne bei der Entscheidung und erkläre die Vor- und Nachteile des Tanzschuhschnitts.

Solltest du dich jetzt fragen, aus welchem Grund du einen Tanzschuh brauchen würdest - es ginge ja auch mit normalen Straßenschuhen sehr gut, sage ich dir eines! Wenn du noch nie mit einem Tanzschuh getanzt hast, solltest du das unbedingt ausprobieren. Ich persönlich habe seit Jahren mit keinem Straßenschuh mehr getanzt und würde das auch nicht mehr wollen. Die genauen Vorteile im Vergleich zu einem Straßenschuh würde ich dir gerne persönlich erklären - zögere also nicht, mich zu kontaktieren.

Warum Tanzschuh statt Straßenschuh? Weil diese Modelle schon zum einen darauf bedacht sind viel leichter als ein Straßenschuh zu sein. Stelle dir den Unterschied vor. Du trägst für zwei Jive-Grundschritte einmal die Straßenschuhe und beim anderen Mal die Tanzschuhe. Der Unterschied deiner Gewichtsbelastung ist enorm, da der Tanzschuh mindestens ein Drittel leichter ist als ein herkömmlicher Straßenschuh und du somit pro Schritt mindestens ein Drittel weniger an Gewicht trägst. Deine Ausdauer wird sich steigern.

Weiters kann ein Tanzschuhe unheimlich bequem sein (natürlich nur bei dem richtig ausgesuchten Modell). Die Polsterung und der Schnitt lassen dich wortwörtlich über die Tanzfläche schweben. Tanzschuhe sind auch unter anderem sehr elegant und werden von einer Vielzahl der Kundinnen auch im Büro getragen.

Jetzt fragst du dich sicher, ob man mit einem Tanzschuh nach draußen sollte? Natürlich empfehle ich persönlich als Tänzerin mit den Tanzschuhen nicht nach draußen zu gehen, da diese mit einer Chromledersohle ausgestattet sind und sich draußen auf Asphalt um einiges schneller abnützen. Die Vorteile einer Chromledersohle auf einer Tanzfläche sind zum einen, dass du nicht zu extrem rutschst und zum anderen nicht am Boden haften bleibst und somit dahin gleitest. Weiters wird der Boden der Tanzschule bzw. des Veranstalters nicht mit schwarzen Strichen markiert, was häufig durch Straßeschuhe aufgrund ihrer Gummisohle passiert (dies ist oft mit langen Reinigungen des Bodens verbunden - deine Tanzschule/dein Veranstalter wird dir danken!).